image/svg+xml Das Glück ist zu Besuch gekommen, hat einen schönen Platz gesehen und auf der Stelle Platz genommen. Nun sitzt es da und will nicht gehen. Ich möchte etwas Schönes schreiben, es müsste auch bedeutend sein. Ich weiß, man soll nicht übertreiben. Mir fällt auch Gott sei Dank nichts ein. Manchmal hat die arme Maus keinen Krümel Brot im Haus. Dann muss die Maus statt dessen ein Stückchen Kuchen fressen. Wenn Weihnachten ist, und das Christkind vergisst, an mich zu denken, darfst du mir was schenken. Mein Vater sorgt für Brot und Butter. Für Marmelade meine Mutter. Für Hund und Katze sorge ich. Und wer sorgt, bitte schön, für mich? Komm wir teilen brüderlich den Apfel in der Mitte. Zwei der Hälften esse ich, und Du bekommst die Dritte Man glaubt es kaum. Peinliche Panne. Der Tannenbaum war keine Tanne. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Willkommen bei Margrets Adventskalender about Die Tür mit der Nummer 12 ist noch nicht dran!